Strategie-Markt-Standort-Test (S-M-S-Test) für konkrete Projekt- und Unternehmensideen
Mit dem „Strategie-Markt-Standort-Test“ (S-M-S-Test) von Gut&Co erhalten Unternehmensgründer, Start-Ups aber auch etablierte Unternehmen alles Wissenswerte für einen erfolgreichen Markteintritt; bei einer neuen Idee, neuen Produkt- oder Geschäftsfeldern.
Welche Fragen werden beispielsweise behandelt
Auf welchem Kundenbedürfnis beruht Ihre Produktentwicklung?
Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP)?
Wie ist die Marktsituation? Wie ist der Wettbewerb und wie können Sie sich davon abgrenzen?
Wer sind Zielgruppen und Zielmärkte?
Welche Marketing-Strategie ist für Ihr Produkt am besten geeignet?
Wie schaut der Marketing-Mix für Ihre Produkte und Geschäftsfelder aus?
An welchem Standort erfolgt die Leistungserstellung?
Wie kommt der Kunde zu seinem Produkt? Online versus stationäre Lösung
Ihr Nutzen:
Erarbeitung hilfreicher Marktkenntnisse
Konkretisierung Alleinstellung, Besonderheit und USP (Strategie)
Prüfung Standorteignung
Festlegung passender Marketing-Mix-Instrumente
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie noch mehr erfahren?
Infos und Kontakt:
Ing. Mag. Georg Gumpinger, Gut&Co – Gumpinger Test & Consulting e.U.